Home

Salut

als ich das erste Mal nach Armenien kam, war ich erst einmal verblüfft von dieser Vielfalt an Looks und Farben.

Ein Land welches von verschlossenen Ländern umgeben ist, in denen teilweise auch Chador getragen wird, zeigt sich selbst jedoch so freizügig, dass es einem die Sprache verschlägt.

Eine Mischung aus Businesswomen, jungen stylischen Schülerinnen, hippen Nerds, sovietischen Überbleibsel mit Schleife im Haar und dagegen sehr stilbewussten Minimalisten, wie ich sie liebe. Und sogar der Ökolook ist vertreten. Von allem ist etwas dabei und jeder Geschmack wird bedient.

Die neue Generation orientiert sich sowohl nach amerikanischen, wie auch europäischen Vorbildern.

Grundsätzlich geht der Armenier nur „Landfein“ raus! Ungeschminkt und nicht fertig gestylt geht man nicht vor die Tür! Gleiches gilt für Jung und Alt! Und die Armenier aus der Diaspora, die entweder nach Armenien zurück gezogen sind oder nur Urlaub dort verbringen machen das Strassenbild noch kompletter. Die Eindrücke verschmelzen zu einem Gesamtbild, das die New Generation Armeniens darstellt. Es ist ein starkers selbstbewusstes Erscheinungsbild. Eines bleibt dabei immer erhalten, die armenische Seele!

Die Vereinigung von modernen Trends und traditionellen Stoffen, sowie alt armenischen Symbolen sind den Armeniern wichtig und machen diese Mode so einzigartig. Der Ethno-Street-Style wird nirgends so authentisch gelebt, wie in Hayastan.

Wer sich für die armenische Fashionentwicklung interessiert, kommt an den Namen Kevork Shadoyan, Eve Tangian, Kivera Naynomis und Emin Bolbolian vom Fashion-Label Sinoian nicht vorbei.

Diese vier Designer könnten nicht unterschiedlicher sein und haben alle vier eines gemeinsam. Sie sind modern und lassen sich dennoch von Ihrer ethnischen Herkunft leiten und inspirieren. Für den Armenier ist dies längst kein Widerspruch mehr.

Kevork Shadoyan

Ohne Titel

Kivera Naynomis

kivera

Sinoian

sinoyan

Tangian

Bildschirmfoto 2015-09-15 um 06.27.58

Bildschirmfoto 2015-09-15 um 06.29.41

Yerevaner StreetStyle

Daumen hoch für ein Volk, dass immer mondäner auftritt und dabei seiner Tradition treu bleibt!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s